Die Weihnachtsprognose

Jeden Wochenbeginn ist hier meine astrologische Einschätzung zu den Tendenzen der Woche zu lesen

Moderator: nemesis

Die Weihnachtsprognose

Beitragvon nemesis » 22.12.2013, 14:00:35

Bild

Die Weihnachtsprognose bis ins Saturnjahr und dem 5. Januar 2014 hinein !

Um es gleich vorweg zu sagen: Weihnachten bzw. in der Weihnachtswoche ist Feingefühl gefragt ! Bei den Sternen wird es wohl dieses Jahr schwierig werden mit dem Frieden an den Feiertagen…..

Der Wochenbeginn, Montag und Heilig Abend, steht uns Gott sei Dank noch ein vernünftiger und nüchtern denkender Mond im Tierkreiszeichen Jungfrau zur Verfügung – er hilft uns prima alles schön herzurichten und er macht sich viel Arbeit, noch ohne Gemurre. Wichtig wäre aber diese beiden Tage zu nutzen um abzuklären WIE Weihnachten denn ablaufen soll. Bitte feiert diese Tage NUR so wie ihr es auch wirklich möchtet. Wer sich verbiegt, Feierlichkeiten zusagt, die einem eigentlich völlig gegen den Strich gehen, auf die sollte man bitte verzichten und Alternativen einbringen. Alles andere wird nämlich im Chaos und sehr viel Ärger enden.

Am 25. und 26. kann es dann kritisch werden, Explosionsgefahr in der Familie ! – unser abnehmender Mond ist im TZ Waage unterwegs, trifft auf Mars (Konjunktion) und dessen problematische Opposition zu Uranus im TZ Widder – passt auf euch bitte auf ! Es kann urplötzlich ein böser Streit um unerledigte, alte Geschichten entstehen, Unfälle und Zerstörung drohen, denn hier wird zusätzlich Plutos Quadrat zu Uranus mitaktiviert. Wer z. B. seinen Weihnachtsbaum mit echten Kerzen erleuchten lassen will sollte unbedingt gute Vorkehrungen schaffen falls es zum Brand kommt ! Allgemein eingeschätzt besteht sogar Terrorgefahr !

Das kommende Wochenende, Samstag und Sonntag, wird vom Mond im TZ Skorpion bestimmt, dazu trifft dieser auf Saturn – nach diesen etwas schwierigen Weihnachtstagen begegnen uns sicherlich so einige Menschen mit Frust und ihrem Gegrübel. Rückzug und Ausruhen an diesem Wochenende wird wohl das Beste sein.

Es beginnen nun auch die Raunächte bis in den Januar hinein…..

Sylvester wird es sehr finster werden – wir haben eine Konjunktion mit der Sonne im TZ Steinbock zum Mond mit Pluto und auch noch einem verbrannten Merkur dabei – das sind wirklich finstere, magische Energien. Diese Sylvesternacht dürfte eine „wahre Hexennacht“ sein…..Vorsicht mit dem Wünschen bzw. „Verwünschen“, meine Lieben ! Und euer Neujahrsessen sollte etwas sehr Einfaches sein, eben steinböckisch spartanisch.

Das erste Wochenende des Saturnjahres 2014 wird vom zunehmenden Mond im TZ Wassermann bestimmt, er hilft uns beim schnellen „Kehr aus“ für die letzten Reste des alten Jahres.

Der erste Sonntag des neuen Jahres 2014 ist hervorragend für eine hellseherische Voraussicht – unser Mond ist im TZ Fische angekommen und verbindet sich mit Neptun und Chiron. Ich empfehle euch jetzt erst das Haus zu räuchern und ein Ritual für den Blick in die Zukunft zu machen. Die meisten Menschen sind an diesem Tag, an dem auch die Raunächte enden, sehr „offen“ für das Universum.

Ich wünsche allen, treuen Lesern ein friedliches Fest und kommt mir gut und unbeschadet ins neue Jahr 2014 ! Bild
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die Prognose zur Woche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron