Die Schlu?prognose 2011

Jeden Wochenbeginn ist hier meine astrologische Einschätzung zu den Tendenzen der Woche zu lesen

Moderator: nemesis

Die Schlußprognose 2011

Beitragvon nemesis » 25.12.2011, 15:13:12

[img:bcae76fd27]http://xxxxxxxxx.de/besen.gif[/img:bcae76fd27]

Seid mir recht herzlich willkommen zur Schlußprognose des Venusjahres 2011 !

Endspurt heißt es nun, meine lieben Sternenkinder. Heute am 2. Weihnachtsfeiertag verbleibt unser zunehmender Mond noch im Tierkreiszeichen Steinbock, das heißt auch, dass unsere Familienzusammenkünfte wohl nicht allzu überschwänglich werden sollten ? dieser Mond sorgt auch eher für Zurückhaltung?..wenn da nicht der Kontakt zu Mars in der Jungfrau wäre. Seid also ein bisschen vorsichtig bei den üblichen Familiendiskussionen, ok !? Hilfreich könnte hier auch das Sextil zwischen Venus (Wassermann) und Merkur (Schütze) sein, man kann sich gut und geschickt äußern, während Mars dazu verführt die Ansichten etwas zu leidenschaftlich oder besserwisserisch rüber zu bringen. Hört also besser auf den nüchternen Steinbockmond und haltet euch einfach ein wenig zurück.

Weiterhin sorgt die harte Opposition zwischen Jupiter im Tierkreiszeichen Stier und Saturn in der späten Waage für Unmut, besonders bei den frühen Stieren. Diese wollen eigentlich so richtig feiern und genießen, nur Saturn zeigt sich da als Spaßbremse und hemmt. Auch die späte Waage wird sich immer noch fühlen wie im Hamsterrad ? nichts geht wirklich voran und eine zügige Abwicklung der Vorhaben diese Woche ist leider nicht zu erwarten. Keine Sorge, Saturn wandert bald weiter, aber das dauert noch. Lest dazu meine Jahresprognose 2012, die ich euch diese Tage wieder zur Verfügung stelle.

In der Wochenmitte zieht unser Mond durch das Tierkreiszeichen Wassermann und sorgt für Schnelligkeit, aber eben auch für Unruhe. In Verbindung zur exakten Konjunktion von Sonne und Pluto kann uns dies heftige Herausforderungen bringen. Und wir sollten darauf achten, dass wir andere weder überfordern noch manipulieren. Für den frühen Krebs kann das bedeuten, dass er es mit mächtigen und einflussreichen Leuten zu tun bekommt in der nächsten Zeit, was aber nur bedingt ein Problem sein muß. Es kommt nur darauf an wie klug und überlegt er reagiert, er kann also sehr erfolgreich sein weil man ihn fördert, er kann aber ebenso kräftig eins auf die Nase bekommen falls er zickig z. B. auf Änderungen reagiert. Er hat es in der Hand??.

Neptun ist nochmal im intelligenten Luftzeichen Wassermann eine kurze Zeit lang unterwegs ? wer noch irgendeine ungelöste Sache zu bewältigen hat und bisher dazu keine Lösung fand, der hat jetzt gute Chancen das Problem doch noch zu lösen. Damit verbunden ist zudem ein verändertes Verständnis zur Menschlichkeit und dem Dienst am Nächsten.

Am Sylvestertag trifft unser Widdermond auf Uranus, ebenfalls im Widder unterwegs. Dazu stellen sich die Steinbocksonne mit Pluto quer. Hier kann ich euch nur warnen. Diese Energien bedeuten tatsächlich einen dicken Knall, nicht nur wegen der Sylvesterböllerei. Die Stimmung am Jahreswechsel kann leider sehr explosiv sein, mit allen unschönen Ergebnissen dazu. Laß euch nicht auf ?Diskussionen? ein, geht zu sehr angeheiterten Leuten besser aus dem Weg und passt mir besonders bei der Ballerei an Mitternacht auf euch auf ? dieses Quadrat hat schon zu anderen Tagen für böse Auseinandersetzungen und sogar Krieg und Zerwürfnisse gesorgt.

Meine Lieben, das Jahr endet und ich wünsche euch für das Merkurjahr 2012 alles Gute ! [img:bcae76fd27]http://xxxxxxxxx.de/perserkatzegeht.gif[/img:bcae76fd27]
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die Prognose zur Woche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron