Merkur im Widder - die Prognose

Die Tendenzen der Woche für alle Tierkreiszeichen

Moderator: nemesis

Merkur im Widder - die Prognose

Beitragvon nemesis » 06.04.2014, 14:37:15

Bild

Die neue Wochenprognose im Saturnjahr 2014 bis Sonntag, den 13 .April !

Es bleibt in dieser neuen Woche bis zum 13. beim spannungsgeladenen, geschlossenen Quadrat zwischen Jupiter im TZ Krebs, Mars, inzwischen läuft er wieder normal im TZ Waage, Pluto im TZ Steinbock und Uranus und Sonne im kriegerischen Widder - es wird wohl so einige Probleme geben mit diesen Energien, leicht wird es diese Tage also nicht.

Aber es gibt auch noch andere Kräfte, die uns helfen werden: da ist z. B. die nächste Zeit eine hilfsbereite und sensible Venus im TZ Fische unterwegs – manche Menschen und besonders die Wasserzeichen können jetzt in einem riesigen Meer ihrer Gefühle baden und müssen aufpassen, dass sie sich nicht darin „auflösen“. Die Emotionen werden dank dieser Venus tatsächlich grenzenlos und sehr romantisch sein. Auch wird nun das Helfersyndrom stark geschürt. Vorsicht also, unter Fischevenus wird man schnell ausgenutzt, veräppelt und Geld sollte man nur mit Zurückhaltung ausgeben. Andere geben schlicht zu viel Geld aus und wissen manchmal nicht mehr wo es hingeflossen ist. Passt also auf eure Finanzen auf ! Dazu kommt schon diese Woche die Konjunktion mit Neptun – auf „Liebesschwüre“ sollten wir da nicht viel geben. Strohfeuergefahr ! …Heiratsschwindler obendrein…
Wer künstlerisch arbeitet hat hingegen sehr schöne Energien dieses Duos zur Verfügung.

Merkur wechselt am Dienstag ins TZ Widder hinein und trifft dazu auf Uranus – vorsicht ist hier ebenso geboten, denn Widdermerkur hat dank Uranus eine sehr schnelle Zunge ohne nachzudenken über die Folgen von unüberlegten Aussagen. Dazu pusht dieser Merkur das schwierige Quadrat an……lasst euch nicht provozieren, es kann krachen ! Andererseits lassen sich mit diesen Energien manche Aufgaben schnell und auf pfiffige Weise lösen.

Unser gutgelaunter, zunehmender Mond vom Wochenende im TZ Krebs mit Jupiter zusammen wirkt am Montag noch nach, der Start in die Woche sollte somit gut verlaufen können.
Löwemond in der Wochenmitte bremst mit seiner Großzügigkeit und Herzlichkeit manch ungute Stimmung aus.
Wer nicht alles an Arbeit schafft in diesen Tagen, der kann den fleißigen Jungfraumond am Freitag und Samstag nutzen, das bedeutet aber auch es wird ein kurzes, freies Wochenende.
Dafür haben wir am Sonntag den Mond im TZ Waage – das ruft ja regelrecht nach künstlerischen Veranstaltungen ! , aber auch nach gutem Essen und Trinken.

Einfache Tage werden dies sicherlich nicht, passt auf ! Bild
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die wöchentliche Prognose im Jahr 2014

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron