Die Tarotkarte zum März 2014

...für alle Tierkreiszeichen im Jahr 2014

Moderator: nemesis

Die Tarotkarte zum März 2014

Beitragvon nemesis » 02.03.2014, 15:10:15

Die Tarotkarte zum März 2014

Widder Bild

Gezogen: die Sonne, zur Ansicht : Bild

Die „Sonne“ ist eine der schönsten Tarotkarten der großen Arkana, die 19., und symbolisiert zunächst mal die Mächte des Lichtes. So darf der Widder mit einem deutlich besseren Monat März rechnen. Ein März, der dem Widder viel Energie schenken wird – das entspricht dem Energiebündel ganz besonders, aber er neigt leider auch zu weniger schönen Unüberlegtheiten. Sollte vielleicht deshalb in den Märztagen jemand einen Groll gegen den Widder haben – bitte die Angelegenheit ganz schnell auflösen!

Stier Bild

Gezogen : der Herrscher, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Auf die Auflösung alter Lebenskonzepte und eine ungeplante, veränderte Lebenslage darf der Stier jetzt keinesfalls unbeherrscht und dickköpfig reagieren......seine Vorstellungen zur Sache kann er im März leider so nicht realisieren. Wichtiger wäre jetzt in beruflichen Fragen für Klärung und eine neue, bessere Ordnung zu sorgen um weiterkommen zu können. In Liebesangelegenheiten kann es noch viele unerledigte Sachverhalte geben, die schleunigst aufgearbeitet werden sollten.....sonst sind womöglich wichtige Fristen verwirkt bzw. sonst steht dem Stier im Monat März viel Ärger ins Haus.

Zwillinge Bild

Gezogen: 7 der Stäbe, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Was sich im Monat März so zeigt wird selbst dem toleranten Zwilling teils sehr missfallen und dies könnte ihn dazu verleiten mal kräftig auszuteilen. Das sieht nach Streit aus – in der Liebe könnte eine dritte Person für Unfrieden sorgen und im Beruf können die Ellbogenkämpfe ebenfalls reichlich nervig sein. Ohne „blaue Flecken“ wird es wohl nicht diesen Monat ausgehen.....

Krebs Bild

Gezogen: der Eremit, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Der Eremit ist die 9. Tarotkarte der großen Arkana – umgekehrt aufgedeckt zeigt sie Uneinsichtigkeit und daraus entstehende Isolation oder beleidigten Rückzug seitens des Krebses auf. Er kann zuweilen sehr unbeweglich, uneinsichtig, stur oder unflexibel sein, was ihm jetzt in allen Lebensbereichen im Monat März nur Nachteile einbrocken wird. Die Aufgabe in den kommenden Tagen dieses Frühlingsmonats dürfte somit wohl klar sein, oder ? Der Krebs kann sich manchmal mit einem selbstkritischen Blick auf sich recht schwer tun…

Löwe Bild

Gezogen: Königin der Kelche, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Im Monat März könnte der Löwe etwas überlastet oder auch durcheinander sein – die „Königin der Kelche“ warnt außerdem vor launischen Verhaltensweisen. Die Wünsche und Hoffnungen, die sich der Löwe jetzt macht werden außerdem nicht gerade realistisch sein. Vielleicht hilft ja mal ein Kartenleger um die rätselhaften Seiten des Lebens ein wenig zu entschlüsseln....

Jungfrau Bild

Gezogen: 5 der Kelche, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

„5 der Kelche“ ist ja nun grundsätzlich eine richtige Kummerkarte.......man kann auch sagen, zuerst muß man durch ein tiefes Tal bevor man den Gipfel erreicht. Positiv gesehen heißt dies im März für die Jungfrau : erst nach den Verlusten und den gescheiterten Hoffnungen ist Platz für Neues. Im Beruf bedeutet es letztendlich ganz neue Kontakte, doch wie nützlich diese sein werden, das zeigt erst die Tarotkarte für April auf. In der Liebe könnten die Jungfrau jetzt Enttäuschungen frustrieren, zumindest aber kommt sie zu ganz bestimmten Erkenntnissen.

Waage Bild

Gezogen: 10 der Schwerter, zur Ansicht : Bild

Es hilft nichts, liebe Waage, im März sieht es wohl so aus, dass in einer bestimmten Angelegenheit endgültig ein Schlussstrich gezogen werden sollte. Die Waage darf nun nicht zögerlich sein, wenn es gilt eine wichtige Entscheidung zu fällen. Vielleicht passen ihr ja in der Arbeitsstelle ein paar Dinge schon lange nicht mehr oder eine zwischenmenschliche Bindung plempert viel zu lange sinnlos vor sich her....nichts richtiges und nichts ganzes ist es vielleicht. Bitte daran denken, dass solche Auflösungsprozesse durchaus sehr befreiend sein können und den Weg für Besseres und Neues frei machen.

Skorpion Bild

Gezogen: die Kraft, zur Ansicht : Bild

Symbolisch gesehen bedeutet die „Kraft“, den Kampf mit dem Drachen. Fakt dürfte also sein, dass der Skorpion einen März erleben könnte, wo es ganz schön hoch hergehen kann. Da können schon mal die Pferde durchgehen bzw. derart leidenschaftlich kennt man selbst einen Skorpion eigentlich nicht. Im Beruf werden ihm diese Energien jetzt nützlich sein – Erfolg zeichnet sich ab, überall dort, wo er „Köpfchen“ beweist. Die Liebe sieht etwas zweischneidig aus – es ist nicht immer richtig gleich den Stachel zu ziehen, wenn es nicht sofort nach den Vorstellungen des Skorpions geht. Vorsicht !

Schütze Bild

Gezogen: 4 der Münzen, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Das scheint wohl ein ziemlich bescheidener Monat März zu werden für den Schützen – 4 Münzen, die auch noch umgekehrt liegen, bedeuten leider wenig Verdienst und sogar Verluste....an Geld und auch an Lebensfreude. Letzteres würde sich bessern lassen indem der Schütze mal früher Feierabend macht statt zu ackern um des Erfolges willen. Vielleicht sollte er noch prüfen ob seine Vorstellungen nicht etwas überzogen sind – auch hier machen Korrekturen bestimmt Sinn.....bringt letztendlich mehr Lebendigkeit ins Leben.

Steinbock Bild

Gezogen: 3 der Kelche, zur Ansicht : Bild

Der Steinbock darf sich nun auf den Monat März richtig freuen, denn er könnte reich beschenkt werden...er darf jetzt wieder das Leben in vollen Zügen genießen nach einigen, sinnvollen Veränderungen und sollte auch dafür mal seine Dankbarkeit zeigen. Eine Art Steigerung lässt sich dadurch schaffen, wenn er diese angenehme Zeit mit Freunden, zumindest aber mit dem Partner teilt. Eine guter März kann dies werden....

Wassermann Bild

Gezogen: König der Schwerter, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Leider sieht das im Monat März nach Kummer aus für den Wassermann......er sollte jetzt unbedingt darum bemüht sein zu einer bestimmten Unannehmlichkeit etwas Abstand zu bekommen um dann in der Lage zu sein sich von dieser Sache ein objektives Bild zu machen. Erst so kann er brauchbare Entscheidungen fällen bzw. Lösungen finden und in die Realität umsetzen.

Fische Bild

Gezogen: 3 der Stäbe, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Der Fisch sollte sich im März nicht zu viel vornehmen oder zumuten, sich seine guten Vorsätze dreimal überlegen und sich nicht wundern, wenn manche Angelegenheit im Sande verläuft. 3 der Stäbe, umgekehrt liegend, bedeutet leider auch Irrungen und Verwirrungen bezüglich der Ziele, die sich der Fisch jetzt gesteckt hat – der Blick auf das in Zukunft machbare dürfte in diesen Tagen des Monats März reichlich vernebelt sein. Mit Lügen, Betrügereien und einer dicken Enttäuschung muß er leider rechnen.
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die Tarotkarte des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron