Die Tarotkarte zum Februar 2014

...für alle Tierkreiszeichen im Jahr 2014

Moderator: nemesis

Die Tarotkarte zum Februar 2014

Beitragvon nemesis » 02.02.2014, 14:23:30

Die Tarotkarte zum Februar 2014

Widder Bild

Gezogen: die Hohepriesterin, zur Ansicht : Bild

Die 2. Tarotkarte der großen Arkana ist eine Schutzkarte, die der Widder im Februar sicherlich gut gebrauchen kann. Allerdings sollte er in diesen Monat ohne große Erwartungen gehen und manche Dinge einfach mal auf sich zukommen lassen. Ins Geschehen sollte er wirklich nur dann eingreifen, wenn ihn sein Bauchgefühl deutlich dazu auffordert und der Kopf ebenso mit der Handlung einverstanden ist. Bitte keine unüberlegten Dinge tun ! Der Widder sollte vielleicht mal ein Traumtagebuch führen.....

Stier Bild

Gezogen : 4 der Stäbe, zur Ansicht : Bild

Alles wieder gut im Februar, um es mal einfach auszudrücken. Der Stier darf mit einem harmonischen, friedlichen Monat rechnen, besonders, wenn er darauf achtet seinen Dickschädel im Griff zu behalten oder seine Genusssucht und einfach mal zuhört was andere so zu sagen haben. Auch bietet es sich jetzt an zu flirten, sollte der Stier auf Partnerschau sein – ein rundherum freundlicher Februar kann dies werden !

Zwillinge Bild

Gezogen: 6 der Münzen, zur Ansicht : Bild

6 der Münzen im Februar fordert den Zwilling nun auf auch mal die jene zu denken, denen es nicht so gut geht. Er sollte sich um Verwandte oder Freunde kümmern und helfen. Vielleicht geht es in diesem Monat auch um eine ungerechte Sache, die er mal aufräumen sollte. Wie heißt es ? Geben ist seliger denn nehmen ! Allerdings wäre es wichtig darauf zu achten warum jemand z.B. in finanziellen Nöten ist. Geld verleihen sollte er sich ebenso gut überlegen.

Krebs Bild

Gezogen: Ritter der Schwerter, zur Ansicht : Bild

So kriegerisch wie der Ritter der Schwerter auf der Tarotkarte könnte der Monat Februar für den Krebs werden, besonders wenn sich seine Lebenskonzepte durch Pluto auflösen........da macht sich dann in allen möglichen Lebensbereichen Aggression breit oder die Stimmung kippt plötzlich und keiner weiß so recht im Moment, warum das so ist. Im Beruf sollte die absolvierte Arbeit besser noch mal nachgeprüft werden – der Fehlerteufel scheint unterwegs zu sein, oder es ist schlicht das Arbeitsklima nicht besonders nett. Die Liebe verlangt einen Gang zurück zu schalten, bitte nicht schmollen und die beleidigte Leberwurst spielen- es sind immer Zwei, die verantwortlich sind für bestimmte Entwicklungen !

Löwe Bild

Gezogen: 10 der Münzen, zur Ansicht : Bild

„10 der Münzen“ im Februar versprechen jetzt richtig gute Geschäfte für den Löwen. Er kann nun aus dem Vollen schöpfen, wenn er sich die vielen günstigen Chancen bewusst macht und beherzt zugreift. Damit ist aber ebenso sein innerer Reichtum gemeint im übertragenen Sinne. In diesem Monat Februar des Saturnjahres 2014 kann der Löwe die Früchte seiner bisherigen Mühe und Arbeit ernten.

Jungfrau Bild

Gezogen: 10 der Schwerter, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Die Jungfrau könnte im Februar geneigt sein auf die ihr präsentierte „Rechnung“ vom letzten Monat äußerst giftig zu reagieren........aber das ist nicht die richtige oder brauchbare Antwort auf die Gesamtsituation, die sie genauso zu verantworten hat. In diesen Tagen dürfte das Klima empfindlich gestört sein – am Arbeitsplatz wie in der Liebe. Da wird gelogen, man verstrickt sich in Widersprüche oder die nächsten Tage und Wochen irritiert eine Störung nach der anderen und wirft die Jungfrau aus ihrem gewohnten Trott. Nur Disziplin und die Überprüfung der eigenen Einstellung kann helfen aus dieser Sackgasse heraus zu finden.

Waage Bild

Gezogen: der Wagen, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Diese Tarotkarte für Februar, die 7. und namentlich der „Wagen“ muß man wohl als Fortsetzung der vorangegangenen Karten werten.......die Waage hat sich ganz schön vertan bzw. in ihren Zielen verfahren, die Situation IST verfahren, besonders wenn sie auf ein Ereignis hitzköpfig reagiert hat. Schwer, da wieder raus zu kommen. Im Beruf kann es jetzt sogar ratsam sein seine Zelte ganz abzubrechen und an neuer Stelle völlig neu zu beginnen. Gleiches gilt in Sachen Liebe....vielleicht wartet ja ein neuer Partner schon gleich „um die Ecke“ !?

Skorpion Bild

Gezogen: 6 der Schwerter, zur Ansicht : Bild

Im Februar und nach Klärung bestimmter Ärgernisse macht sich der Skorpion nun auf zu neuen Ufern oder, falls er noch zögert, dann könnten ihn sogar schicksalhafte Ereignisse gerade dazu bringen. Im Beruf steht ein Wechsel an, ob nun gewollt oder unfreiwillig. Das bedeutet durchaus auch eine Versetzung z. B. in eine andere Stadt. In der Liebe dürfen sich alle Skorpione auf neue Kontakte freuen, besonders solche, die sich schon länger einen richtigen, festen Partner wünschen.

Schütze Bild

Gezogen: 4 der Kelche, zur Ansicht : Bild

Der Schütze, sonst eigentlich ein Optimist, der eigentlich immer gutgelaunt ist, plagt sich im Monat Februar mit einer latenten Unzufriedenheit. Auch die Bemühungen seiner Lieben um ihn herum können ihn da nicht herausholen, also muß er selber herausfinden was der Grund ist. Vielleicht muß er es einfach mal wagen etwas ganz anderes als sonst üblich zu machen. Der Februar birgt zudem langweilige, triste Tage. Der Schütze braucht nun Abwechslung und Trost…vielleicht der Beginn einer völlig neuen Lebensphase ?

Steinbock Bild

Gezogen: 3 der Stäbe, zur Ansicht : Bild

Er ist mittendrin in den Auflösungen veralteter Lebenskonzepte und Lebenslagen und diese Tarotkarte im Februar , „3 der Stäbe“, bedeutet nun recht erfreuliche Aussichten. Mit einigem Stehvermögen kann der Steinbock sein Leben neu ordnen bzw. völlig neue Wege einschlagen. Er hat jetzt die Hände frei. Im Beruf muß er allerdings erstmal eine gute und realistische Basis aufbauen um Erfolg zu haben. Partnerschaftlich kann er nun ebenso die Weichen stellen – entweder eine bestehende Beziehung lässt sich auffrischen oder der Steinbock findet endlich DEN Wunschpartner.

Wassermann Bild

Gezogen: Bube der Münzen, zur Ansicht : Bild

Mit dem „Buben der Münzen“ bieten sich jetzt im Februar richtig gute und interessante Chancen für den Wassermann. Vielleicht ist er ja auch ein wenig überrascht über die sich jetzt abzeichnenden Möglichkeiten, aber sie dürften dennoch realistisch sein und der Wassermann darf ebenso sein Vertrauen dem Universum schenken. Ob es nun eher um eine schnelle, praktische Hilfe geht, um mehr Lebensgenuß oder sogar eine tolle Geldquelle sei mal dahin gestellt. Augen offen halten !

Fische Bild

Gezogen: Ritter der Stäbe, zur Ansicht : Bild

Im Februar kann möglicherweise die Stimmung kippen.....wenn sich der Fisch so gar nicht zusammenreißen kann oder will oder Luftschlösser baut und unrealistische Versprechungen macht, die er dann nicht halten kann. In jedem Fall stellt diese Tarotkarte auch eine Warnung vor allzu unüberlegtem Aktionismus, Ungeduld und überzogenen Erlebnishunger dar. Im Beruf darf der Fisch jetzt keinesfalls voreilig und unvernünftig handeln. In der Liebe geht’s diesen Monat ziemlich leidenschaftlich zu – ebenso leicht entsteht aber auch Streit oder Missverständnisse mit dem Partner – lieber Fisch, bitte vorsichtig agieren !
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die Tarotkarte des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron