Die Tarotkarte zum Oktober 2014

...für alle Tierkreiszeichen im Jahr 2014

Moderator: nemesis

Die Tarotkarte zum Oktober 2014

Beitragvon nemesis » 30.09.2014, 13:56:38

Die Tarotkarte zum Oktober 2014

Widder Bild

Gezogen: der Narr, zur Ansicht : Bild

Mit der allerersten Tarotkarte der großen Arkana, der „Narr“, sollte der Widder in den nächsten Wochen einen Neubeginn planen, zumindest sollte er hierfür offen sein und ausgetretene Pfade endlich verlassen. Wenn es um neue Strategien im Beruf geht, nur zu, lieber Widder, es kann erfolgreich sein. In der Liebe bedeutet der „Narr“ jetzt mehr Beweglichkeit und Spontanität, also frischer Wind, der gerade jetzt recht willkommen sein müsste.

Stier Bild

Gezogen : 7 der Stäbe, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Was sich diesen Oktober so zeigt wird selbst dem geduldigen Stier teils sehr missfallen. Das sieht nach Streit aus und es kann sein, dass er mal wieder „rot“ sieht und alles auf die Hörner nimmt was ihn da ärgert – in der Liebe könnte eine dritte Person für Unfrieden sorgen und im Beruf können die Ellbogenkämpfe ebenfalls reichlich nervig sein. Ohne „blaue Flecken“ wird es wohl nicht im Herbstmonat ausgehen.....

Zwillinge Bild

Gezogen: 3 der Schwerter, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Das Verhalten des Zwillings in den letzten Wochen scheint doch größere Folgen zu haben – „3 der Schwerter“ liegt zudem umgekehrt und symbolisiert zunächst mal Streitereien. Da muß sich einer aber sehr geärgert haben ! Auch Wunschdenken führt diese Tage nicht zu einem brauchbaren Ergebnis, viel mehr sollte der Zwilling sich auf ernüchternde Nachrichten einstellen. Diesen Oktober ist der Zwilling generell aufgefordert sorgfältig seinen Pflichten nach zu kommen.

Krebs Bild

Gezogen: 8 der Kelche, zur Ansicht : Bild

Der Krebs entschließt sich nun im Herbst/Oktober für ganz andere Wege und Lebenskonzepte – zumindest wäre es jetzt ein günstiger Zeitpunkt dafür. So ganz leicht wird ihm das allerdings nicht fallen, eine Auflösung des Arbeitsvertrages sollte also gut überlegt sein bzw. der völlige Ausstieg muß wirklich gut vorbereitet sein. Die Liebe und das Loslassen können diese Oktobertage recht beschwerlich sein, eventuell steht sogar eine endgültige Trennung an. Mit so was tut sich der Krebs immer schwer.Zumindest aber ist diese Karte eine Aufforderung an den Krebs ganz eigene Wege zu gehen, auch wenn der Partner mal nicht einverstanden ist.

Löwe Bild

Gezogen: 9 der Stäbe, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Der Löwe könnte im Oktober ungewohnt störrisch oder verschlossen einherkommen, zumindest zeigt diese Tarotkarte „9 der Stäbe“, die auch noch umgekehrt liegt, Hindernisse auf sowie könnte eine Angelegenheit sogar sehr unglücklich und missverständlich ablaufen. Was immer jetzt auf ihn einstürmt, er sollte besser diplomatisch und friedvoll reagieren und keine Trotzhaltung einnehmen.

Jungfrau Bild

Gezogen: König der Münzen, zur Ansicht : Bild

Eine erfreuliche Karte – bei allen Anstrengungen der letzten Zeit sieht es jetzt wohl so aus, dass die Jungfrau doch noch so manche „Frucht“ ernten kann. Teilweise sind sicherlich richtige Lorbeeren im beruflichen Bereich dabei oder eine neue Ausrichtung lässt sich auf den Weg bringen. In der Liebe rechnet sich gerade Geduld und Beharrlichkeit – hier sieht es im Oktober nach Stabilität und Treue aus.

Waage Bild

Gezogen: 5 der Münzen, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

5 der Münzen für den Herbstanfang liegt umgekehrt – arme Waage ! Es will einfach nicht enden, diese miese Lebensphase bei den Waagen, welche wohl im Vorfeld viel Falsches und wenig Durchdachtes auf den Weg brachten........jedenfalls muß sie im Oktober ihre Entscheidungen nochmals gründlich überprüfen, damit der bislang eingeschlagener Weg nicht im totalen Ruin endet.

Skorpion Bild

Gezogen: das Gericht, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Der Skorpion läuft im Oktober Gefahr, dass er sich was vormacht bzw. die Selbsttäuschungsgefahr dürfte ziemlich groß sein. Wo hat er sich denn letzte Zeit hineingeritten ? Vielleicht ist ihm das noch nicht mal bewusst zum jetzigen Zeitpunkt, aber gerade deshalb sollte er in diesen herbstlichen Tagen vorsichtig und genau sein um nur ja nichts zu übersehen. Es ist noch etwas zu erledigen !

Schütze Bild

Gezogen: der Gehängte, zur Ansicht : Bild

Im Oktober wird der Schütze einen sehr langen Atem und Geduld brauchen – was er letzte Zeit verbummelt hat muß er jetzt ausbüßen. Die 12. Tarotkarte der großen Arkana, der Gehängte, bedeutet, dass eine bestimmte Angelegenheit nun mächtig ins Stocken kommen kann, gerade weil er notwendige Handlungen versäumt hat. Teils, im Beruf wie in der Liebe, kann es günstiger sein den bisherigen Standpunkt zur Sache zu ändern. Das kann manches leichter machen. Erst dann sind gute Lösungen überhaupt drin.

Steinbock Bild

Gezogen: 8 der Münzen, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Diese Karte für Oktober sollte der Steinbock als Aufforderung verstehen. Die letzte Zeit hat er sich nicht gerade Freunde gemacht und muß sich nun sputen um neue Aufgaben in Angriff nehmen zu können. Allerdings besagt diese Tarotkarte auch, dass er sich vor halben Sachen oder Pfuschereien hüten muß. Der Steinbock darf seine Fähigkeiten jetzt nicht überschätzen und die Menschen um sich herum, die er schon zuvor mehr oder weniger enttäuscht hat, nicht wieder enttäuschen.

Wassermann Bild

Gezogen: Königin der Stäbe, zur Ansicht : Bild

In den kommenden Wochen des Oktobers dürfte sich der Wassermann in seinem Element fühlen – er gibt jetzt den Ton an und kann bestimmen, was läuft. Der Wassermann weiß nun ganz genau, was er will, notfalls zieht er „es“ sogar ganz alleine durch. In jedem Fall ist er fest entschlossen und wichtige, lebensentscheidende Schritte können gerade jetzt im Herbst gelingen. Mit viel Souveränität kann er selbst einen eingefleischten Skeptiker überzeugen.

Fische Bild

Gezogen: 9 der Kelche, zur Ansicht : Bild

Mit der Tarotkarte „9 der Kelche“ kommt in den nächsten, herbstlichen Tagen des Oktobers wieder Lebensfreude auf – der Fisch wird sich jetzt in geselliger Runde besonders wohl fühlen und darf endlich mal ausspannen. Er sollte sich in diesen Wochen aber nicht alleine vergnügen und seine Unternehmungen mit Freunden vorplanen. Alles in allem eine gute Zeit, solange der Fisch die rosa Brille weglässt.
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die Tarotkarte des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron