Seite 1 von 1

Das Saturnjahr 2014 und der Widder

BeitragVerfasst: 01.01.2014, 14:30:55
von nemesis
Das Saturnjahr 2014 und der Widder

Nach einem bewegenden Mondjahr 2013 mit allerlei Launen und Überraschungen in unserem Leben kommt nun ein saturnischer Helfer oder Prüfer, es liegt jetzt ganz an uns selber wie dieses Saturnjahr aussehen wird. Inkonsequenz, fehlendes Pflichtbewußtsein oder gar alles laufen lassen wie es gerade kommt ist eine ganz schlechte „Idee“ in einem solchen Jahr mit diesem Einfluß. Wir sind nun aufgefordert aktiv Änderungen vorzunehmen wo es nötig ist und teils ganz neue Wege einzuschlagen.

Eingefahrene Gleise, ewig gleiche Abläufe und zwischenmenschliche Kontakte, die eigentlich schon lange nicht mehr richtig sind, kann man dank Saturn auflösen, nein, man MUSS es auflösen sonst tut dies Saturn, leider oft genug auf schmerzhafte Art und Weise.

Wichtig: man sollte mit Ruhe und Genauigkeit vorgehen ! Schluderei, Bequemlichkeit und Halbherzigkeit nimmt Saturn übel.

Da dieser Jahresregent bis Herbst 2014 noch im tiefgründigen Skorpion unterwegs ist bekommt Saturn eine Art Verstärkereffekt, Oberflächlichkeiten gehen somit gar nicht und könnten „bestraft“ werden.

Saturn ist ein prima Helfer, er regt uns zum Nachdenken an und bringt dann auch Erkenntnisse und hilft Lösungen zu finden.

Lasst es langsam, wohl überlegt und gewissenhaft angehen – der Erfolg kommt dann fast wie von selber !

Vorsicht, lieber Widder, Geduld und sich die nötige Zeit nehmen wenn es um Veränderungen in den bisherigen Lebenskonzepten geht, dies ist im Jahr 2014 nicht die leichteste Aufgabe. Uranus tangiert weiterhin und provoziert schnelle, aber nicht gut überlegte Entscheidungen. Mars’ Oppositionsstellung, der im Exil, dem solaren Beziehungshaus und im Gegenzeichen Waage unterwegs ist, kann Streitereien und böse Zerwürfnisse bringen. Wenn es dann ums Aufteilen des gemeinsamen Hausstandes geht schaut der Jahresregent Saturn ganz genau hin wem am Ende was zusteht.

Beruflich kann der Widder allerdings so einiges erreichen – ihm stehen in seinem solaren Berufshaus Pluto, Merkur und Venus zur Seite. Dieses Trio kann dem Widder sehr viel Kraft, Ausdauer, geschäftliches Geschick und letztendlich Geld bringen. Wichtig : das Pausieren nicht vergessen ! Neptun verschleiert öfters mal die Notwendigkeit inne zu halten und sich eine Auszeit zu nehmen.

So manches Ereignis in diesem Jahr 2014 wird den Widder dank Uranus in seinem Tierkreiszeichen überraschen, Langeweile wird er also ganz sicher nicht schieben !