Seite 1 von 1

Das Saturnjahr 2014 und der Steinbock

BeitragVerfasst: 01.01.2014, 14:04:36
von nemesis
Das Saturnjahr 2014 und der Steinbock

Nach einem bewegenden Mondjahr 2013 mit allerlei Launen und Überraschungen in unserem Leben kommt nun ein saturnischer Helfer oder Prüfer, es liegt jetzt ganz an uns selber wie dieses Saturnjahr aussehen wird. Inkonsequenz, fehlendes Pflichtbewußtsein oder gar alles laufen lassen wie es gerade kommt ist eine ganz schlechte „Idee“ in einem solchen Jahr mit diesem Einfluß. Wir sind nun aufgefordert aktiv Änderungen vorzunehmen wo es nötig ist und teils ganz neue Wege einzuschlagen.

Eingefahrene Gleise, ewig gleiche Abläufe und zwischenmenschliche Kontakte, die eigentlich schon lange nicht mehr richtig sind, kann man dank Saturn auflösen, nein, man MUSS es auflösen sonst tut dies Saturn, leider oft genug auf schmerzhafte Art und Weise.

Wichtig: man sollte mit Ruhe und Genauigkeit vorgehen ! Schluderei, Bequemlichkeit und Halbherzigkeit nimmt Saturn übel.

Da dieser Jahresregent bis Herbst 2014 noch im tiefgründigen Skorpion unterwegs ist bekommt Saturn eine Art Verstärkereffekt, Oberflächlichkeiten gehen somit gar nicht und könnten „bestraft“ werden.

Saturn ist ein prima Helfer, er regt uns zum Nachdenken an und bringt dann auch Erkenntnisse und hilft Lösungen zu finden.

Lasst es langsam, wohl überlegt und gewissenhaft angehen – der Erfolg kommt dann fast wie von selber !

Steinböcke sind die eigentlichen Gewinner im Saturnjahr 2014, gerade auch weil Saturn sein Planet ist. Die starke Besetzung in seinem ersten Solarhaus (Sonne, Mond, Pluto, Venus und Merkur) bringt tiefe Veränderungen in seiner Persönlichkeit, Pluto gibt ihm eine enorme Kraft, Durchsetzungskraft und mit Venus schafft er das meist mit Charme während Merkur messerscharfen Geschäftssinn bietet. Ihm in diesem Saturnjahr widerstehen könnte schwer sein.

Direkt verbunden mit diesen Kräften ist Uranus im solaren Familienhaus – plötzliche Veränderungen im Familiengefüge muß der Steinbock dieses Jahr einrechnen statt hier mit starren Vorstellungen auf bockig zu machen. Das kann alles mögliche sein, z.B. unerwarteter Zuwachs oder der Wegzug eines nahen Verwandten was auch nicht geplant war. Der Steinbock sollte offen sein für die Überraschungen des Universums !

Starre Ansichten in Sachen Liebe wären ebenso nicht zu raten, Lilith im solaren Beziehungshaus manipuliert gern den Partner. Vorsicht! Auch ein neuer Partner könnte schon gebunden sein, bitte nicht auf eine Dreiecksgeschichte einlassen !